Eigene GUI-Objekte integrieren und auf die gleiche Art und Weise wie die vorhandenen IDM-Objekte nutzen.
Die USW-Schnittstelle ist die plattformübergreifende Schnittstelle des ISA Dialog Managers zur Integration eigener GUI-Objekte in Benutzeroberflächen, die mit dem IDM entwickelt werden. Der ISA Dialog Manager kann es Ihnen zwar nicht abnehmen, Ihre individuellen GUI-Objekte für jede Plattform zu implementieren. Aber ihre Nutzung in der Benutzeroberfläche erfolgt auf allen Plattformen auf die gleiche Art und Weise. Und sie entspricht weitgehend der Nutzung der vorhandenen IDM-Objekte. Beispielsweise können Sie auch bei USW-Objekten benutzerdefinierte Attribute anlegen. Sie können sowohl einfache GUI-Objekte integrieren, als auch zusammengesetzte Objekte mit mehreren Kindobjekten.
In Ihren Dialogen können Sie die individuellen GUI-Objekte nahezu genauso verwenden, wie die Standardobjekte. Auch für Ihre eigenen Objekte können Sie die Vererbungsmechanismen des ISA Dialog Managers nutzen. Außerdem übernimmt der IDM das Geometriemanagement. Um die Implementierung der dafür notwendigen Attribute müssen Sie sich nicht kümmern. Der ISA Dialog Manager stellt sie Ihnen automatisch zur Verfügung.
Die Entwicklungswerkzeuge des ISA Dialog Managers unterstützen benutzerdefinierte GUI-Objekte. Im grafischen Editor können sie wie die Standardobjekte instanziiert werden und ihre Attribute lassen sich in den Eigenschaften-Dialogen bearbeiten. Der Inhaltsassistent des IDM Eclipse Plugins zeigt auch für benutzerdefinierte GUI-Objekte Vorschläge zur Vervollständigung des Codes an.
Die USW-Schnittstelle ist als Option zu den Grundlizenzen der Windows-, Unix- und Linux-Versionen des ISA Dialog Managers erhältlich.
Gerne unterstützen wir Sie mit unseren Dienstleistungen zur Entwicklung grafischer Benutzerschnittstellen dabei, individuelle Komponenten für die Benutzerschnittstellen Ihrer Anwendungen zu entwerfen und implementieren.
Veli Velioglu
Telefon
0711 227 69-62
E-Mail
velioglu[at]isa[dot]de
Oder benutzen Sie unser Kontaktformular.
Haben Sie technische Fragen? Unser Support beantwortet sie Ihnen gerne.
Telefon
0711 227 69-24
E-Mail
idm-support[at]isa[dot]de.
In unserem Downloadbereich können Sie Testversionen und Updates des ISA Dialog Managers herunterladen.