Dipl.-Ingenieur
Christian Raether

Christian Raether

Dip­lom-Inge­ni­eur, Jahr­gang 1957, E-Mail: raether[at]isa[dot]de

Christian Raether ist geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter und einer der Mit­be­grün­der der ISA Infor­ma­ti­ons­sys­teme GmbH. Er stu­dierte Maschi­nen­bau in Mün­chen und Stutt­gart und war anschlie­ßend wis­sen­schaft­li­cher Mit­ar­bei­ter am Fraun­ho­fer-Insti­tut für Arbeits­wirt­schaft und Orga­ni­sa­tion (IAO), wo er meh­rere For­schungs- und Ent­wick­lungs­vor­ha­ben lei­tete. 1987 grün­dete er gemein­sam mit ande­ren IAO-Mit­ar­bei­tern die ISA Infor­ma­ti­ons­sys­teme GmbH und ist seit­dem Geschäfts­füh­rer des Unter­neh­mens. Seine Schwer­pun­kte in der Geschäfts­lei­tung sind die Unter­neh­mens­stra­te­gie, neue Tech­no­lo­gien und das Dienst­leis­tungs­ge­schäft. Zusätz­lich arbei­tet er regel­mä­ßig als Pro­jekt­lei­ter und Bera­ter in For­schungs- und Indu­strie­pro­jek­ten. Christ­ian Raether ist Gesell­schaf­ter der MAHLE-STIF­TUNG GmbH. Er ist ver­hei­ra­tet und hat drei Söhne.

Dipl.-Betriebswirt (FH)
Veli Velioglu

Veli Velioglu

Dip­lom-Betriebs­wirt (FH), Jahrgang 1971, E-Mail: velioglu[at]isa[dot]de

Veli Velioglu stu­dierte Betriebs­wirt­schaft an der Fach­hoch­schule Nür­tin­gen und arbei­tet seit 1997 bei der ISA Infor­ma­ti­ons­sys­teme GmbH. Dort war er zunächst Pro­jekt­lei­ter diver­ser For­schungs- und Indu­strie­pro­jekte, wurde anschlie­ßend Mit­glied der Geschäfts­füh­rung und ist heute geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter. Seine Schwer­punkte in der Geschäfts­lei­tung sind das Pro­dukt­ge­schäft, der Ver­trieb und die Finan­zen des Unter­neh­mens. Außer­dem ist er nach wie vor als Pro­jekt­lei­ter tätig. Veli Velioglu ist auch Geschäfts­füh­rer der GSM Ser­vice Manage­ment GmbH. Er ist ver­hei­ra­tet und hat eine Toch­ter und einen Sohn.


 
 
ISA Informationssysteme GmbH • Azenbergstraße 35 • 70174 Stuttgart • Telefon: 0711 227 69-0 • E-Mail: info[at]isa[dot]de